Halberstädter Herrschaften mit Harzer Häppchen

  • von
  • Stadtführungen

Datum:
Sonnabend, 14. September 2019

Uhrzeit:
18.00 Uhr

Treffpunkt:
Lügenstein, vor Domeingang

Kartenvorverkauf:
online

Wir wollen uns mal einen gemütlichen Abend machen und beginnen deswegen mit einem Begrüßungsschnaps und Halberstädter Würstchen. Unterwegs hören Sie dann wissenswerte Geschichten und lustige Anekdoten. Was hat Bischof Heinrich Julius in Halberstadt bewirkt? Wo in Halberstadt befand sich einer der größten Metallunternehmen weltweit? Warum wurde August der Starke König von Polen und welcher Halberstädter spielte bei der Wahl eine wichtige Rolle? Man kann sagen, die Halberstädter Herrschaften haben so einiges an Spuren in der Geschichte hinterlassen. Wir beenden den Abend mit Harzer Häppchen in der Kulturwirtschaft Papermoon, es ist die ehemalige Gaststätte von Minna Bollmann und dazu gibt es auch noch eine Geschichte.

Treffpunkt: Lügenstein am Dom
Dauer: ca. 3 Stunden inkl. Harzer Häppchen
Preis: 19,50 € pro Person

TIPP: Der Rundgang ist ganzjährig für Gruppen ab 10 Personen auch außerhalb der festen Termine buchbar (Dienstag bis Samstag).

INKLUSIVE

– Stadtführung
– Schierker Feuerstein
– Halberstädter Würstchen
– Harzer Häppchen

Zurück